Durchführung von Antigen Schnelltests im häuslichen Umfeld

Ab Dienstag 01.03.2022 testen die Eltern Ihre Kinder am Montag, Mittwoch und Freitag vor Unterrichtsbeginn zuhause. Sie erhalten dazu am Dienstag 01.03.2022 für die laufende Woche erstmalig 2 Schnelltests pro Kind, für die Testung am Mittwoch 2.3. und am Freitag 4.3. In Zukunft erhalten Sie immer freitags 3 Schnelltests für die kommende Woche. Alternativ können Sie auch weiterhin Bescheinigungen über Bürgertests vorlegen. Trotz der häuslichen Testungen können wir jederzeit anlassbezogene Testungen in der Schule vornehmen. Folgende Kinder sind von der Testung ausgenommen und erhalten deshalb keine Selbsttests von uns: - Kinder, die 3x wöchentlich einen Bürgertest vorlegen (s.o.) - genesene Kinder für 3 Monate - geimpfte Kinder, ab dem 15. Tag nach der Impfung: Bitte weisen Sie die Impfung, falls noch nicht geschehen, bei den Klassenleitungen nach! (Foto vom Impfpass per Mail/ Kopie vom Impfpass, jeweils Deckblatt mit Namen und Impfnachweise oder lassen Sie Ihre Kinder den Impfpass vorzeigen) Den Elternbrief finden Sie hier. Bitte geben Sie den Brief schnellstmöglich unterschrieben bei den Klassenleitungen ab.

Di, 22. Februar 2022