Einkehrtag der Viertklässler

Unsere Viertklässler haben heute bei einem religiösen Projekttag zum Thema „Aufbruch unter Gottes Segen“ mit Unterstützung des katholischen Schulpastoralreferenten Herrn Foitzik zum Abschluss der Grundschulzeit über den Wechsel an die weiterführende Schule nachgedacht.

Die Kinder haben über Türen in ihrem bisherigen Leben nachgedacht, haben eine Schatzkiste mit den Erlebnissen und Erfahrungen der Grundschulzeit gepackt und in einem Gottesdienst von Tobit gehört, dem Gott auf einem schweren Weg einen Begleiter geschickt hat.

Wir wünschen allen einen guten Start an der neuen Schule mit Gottes Segen!

Di, 14. Juni 2022