Einschulung 2022

Am 11. August 2022 wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche in der Katholischen Grundschule Windthorststraße willkommen geheißen. Die Kinder der dritten Klasse begrüßten die neuen Kinder mit unserem Schullied. Nach dem Gottesdienst hatten die vierten Klassen einen ganz besonderen Willkommenstanz vorbereitet und brachten ihre Patenkinder im Anschluss in ihre Klassenräume. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen erlebten die Erstklässler und Erstklässlerinnen ihre erste Schulstunde.

Die Kinder der 1a haben die Geschichte von Patschi und seinem allerersten Schultag gehört.

Die Kinder der 1b haben Eddi das Erdmännchen und seine Gedichte kennengelernt und durften erleben, dass jedes Kind schon etwas richtig toll kann.

Währenddessen durften sich die Eltern bei Getränken und Kuchen in der OT Raphaelo unterhalten und kennenlernen.

Vielen Dank an die Eltern der dritten Klassen, die die neuen Eltern in dieser Zeit versorgten.

Wir wünschen allen Erstklässlern und Erstklässlerinnen einen tollen Start an unserer Schule! Schön, dass ihr da seid!

Einschulung 2022 (DO, 11. August 2022)