Klassenfahrt der Viertklässler

Zu Beginn des Schuljahres fuhren die Viertklässler auf Klassenfahrt nach Schleiden in der Eifel. In der schönen Jugendherberge "Landhaus Hohenfried" mitten im Wald hatten alle jede Menge Spaß.

Am 1. Tag lernten die Kinder bei einer Führung durch den Wald, was man dort alles entdecken kann und wie man sich verhalten sollte. Sie meisterten gemeinsam verschiedene Aufgaben und Spiele.

Am nächsten Tag stand ein Ausflug in den Hochseilklettergarten auf dem Programm. Die 4a und 4b konnten an drei verschiedenen Stationen beweisen, dass sie ein gutes Team sind und sich aufeinander verlassen können. Jeder ist an und auch teilweise über seine Grenzen gegangen und alle waren richtig mutig. Anschließend endete mit Stockbrot am Lagerfeuer und einer Disco auch der letzte Abend.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück ziemlich müde aber glücklich schon wieder zurück nach Wuppertal. Das war wirklich eine tolle Klassenfahrt.

Klassenfahrt der Viertklässler (MI, 17. August 2022)

Sa, 03. September 2022