Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verstärkung für unser Team

Viele Jahre haben wir darauf gewartet – endlich konnten wir am 01. Oktober 2022 die Konrektorinnen-Stelle an unserer Schule besetzen. Viele Jahre habe ich die damit verbundenen Aufgaben kommissarisch übernommen. Mir hat es immer viel Spaß gemacht, aber dennoch bin ich froh, dass wir jetzt eine kompetente Unterstützung in unser Team bekommen haben. 
Ich habe mich mit unserer neuen Konrektorin Jessica Haverkamp unterhalten und möchte sie Ihnen gerne vorstellen.

 

Liebe Jessica, hast du dich denn schon eingelebt?

 

Ja, durchaus. Aber vieles ist auch anders und ich muss noch so einiges lernen.

 

Ich bin schon so lange hier an der Schule, dass ich das gar nicht mehr als „anders“ wahrnehme. Du warst vorher auch stellvertretende Schulleiterin, oder?

 

Ja, genau, an einer Schule in Hagen. Und dann habe ich gesehen, dass hier an der Windthorststraße die Stelle der Konrektorin nicht besetzt war und habe einfach mal angerufen. Wobei du ja auf der Homepage als Konrektorin bezeichnet wurdest. Ich hatte erst einmal Sorge, dass ich dir etwas wegnehme.

 

Nein, das war überhaupt nicht der Fall.

 

Das wurde mir dann auch gesagt und darüber bin ich sehr froh. Wobei ich es ganz toll finde, dass ich von deinen Erfahrungen profitieren kann. Ich finde es sehr hilfreich, wenn du mich auf Fehler im Stundenplan und Vertretungsplan hinweist. Und dass du mir so vieles erklärst. Und einfach da bist.

 

Das freut mich zu hören. Ich bin gerne hier an der Schule und habe es nie bereut, all die Jahre hier geblieben zu sein. Warum hast du dich denn gerade für unsere Schule entschieden?

 

Zum einen hat der dörfliche Charakter von Langerfeld angesprochen und der Wald nebenan. Zum anderen finde ich es auch angenehm, an einer kleineren Schule zu arbeiten – die in Hagen war ziemlich groß, nämlich vierzügig. Man kann sich schon heimisch hier fühlen. Nettes Schulgebäude mit Altbau-Charme, großartige Kolleginnen, tolle Hausmeisterin, nicht minder tolle Sekretärin…


Wir finden es auch schön, dass du hier bist. 

 

Und was ich auch ganz angenehm finde: Wenn ich Aufsicht habe, sehe ich in der Pause ganz viele lachende Kinder, die mir entgegenkommen. Es ist doch immer wieder schön, in glückliche Kinderaugen zu sehen.

 

Liebe Jessica, ich wünsche dir, dass du dich weiterhin hier gut aufgehoben fühlst und bei der Arbeit mit Kindern, Eltern, Lehrerinnen u.a. viel Freude empfindest.


Das Interview führte Brigitte Trapp.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Feriengruß

Stellenausschreibungen der OT Raphaelo

In der OT Raphaelo werden zurzeit 2 Stellen angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter den ...