Schulfest 2022

Letzten Sonntag, am 18.09., fand endlich unser langersehntes Schulfest statt. Nachdem es schon einmal vor den Sommerferien wegen Unwetter verschoben werden musste, hatten wir auch diesmal leider kein Glück mit dem Wetter. Aufgrund von starkem Regen musste alles nach innen in die Klassenräume verlegt werden.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche startete schon dort das Fest mit einem Auftritt der Klasse 3a. Als Clowns zeigten die Kinder, was sie im Rahmen des KuVo-Unterrichts im Bereich Theaterspielen bereits gelernt hatten, und sangen danach noch gemeinsam mit der Klasse 3b unser Schullied.

Anschließend ging es im Schulgebäude weiter. Dort konnten die Kinder in den Klassenräumen verschiedene Spiele und Bastelaktionen wie Dosenwerfen, Dreibeinlauf, Sackhüpfen, Freundschaftsbändchen knüpfen und vieles mehr machen. Die Besucher bekamen in der Cafeteria leckere Speisen sowie Getränke und konnten sich dort mal wieder ausgelassen austauschen. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, haben wir das Beste daraus gemacht und die Kinder hatten ihren Spaß.

Schulfest 2022 (SO, 18. September 2022)

Fr, 23. September 2022