FIT KIDS

In diesem Halbjahr nehmen wir am Ausdauerlauf-Konzept "Fit Kids" teil. Ein knappes halbes Jahr lang haben die Kinder Zeit, "Kilometer zu sammeln". Das Ziel ist es, die Halbmarathon-Distanz (21,195 km) zu erlaufen. Während des Sportunterrichts und in den Bewegungsstunden haben die Kinder die Möglichkeit, so viele Meter wie möglich zu laufen und diese dann in ihre Laufkarten einzutragen.

Die Laufkarten können die Kinder später als Erinnerung an ihre tollen Leistungen behalten. Darüber hinaus werden am Ende auch Urkunden vergeben.

Mo, 06. Februar 2023