Martinszug am Donnerstag (09.11.) - Infos für die Anwohner
Fr, 03. November 2023
Am Donnerstag fand wieder unser alljährlicher Martinszug statt. Im Vorfeld wurden natürlich wieder fleißig viele schöne Laternen gebastelt und alle freuten sich, diese endlich zu präsentieren und zum Leuchten zu bringen.
Auf dem Kirchplatz versammelten sich zunächst alle zu einer Andacht und die Drittklässler führten ein Martinsspiel auf.
Außerdem wurde in diesem Rahmen der Polizist Herr Kroll, der demnächst in seinen wohlverdienten Ruhestand geht, von uns mit einer Polizeilaterne verabschiedet.
Anschließend zogen wir dann mit St. Martin auf dem Pferd durch die Straßen und sangen begleitet von der Blaskapelle die Martinslieder. Nicht nur wir erhellten die Straßen mit unseren Laternen, auch einige Anwohner beleuchteten ihre Fenster mit Lichtern. Auf dem Kirchplatz wurden hinterher noch Weckmänner verteilt und das Martinsfest endete mit einigen Leckereien und einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer. Vielen Dank an alle Helfer für ein gelungenes Fest.
So, 22. Oktober 2023